Fliesen-Wolff GmbH
Beratung, Verkauf, Verlegung von Wand- und Bodenfliesen; Riemchen,
Klinker, Pflaster; Marmor und Granit für Treppen, Böden, Fensterbänke
Aktuelle Meldungen
Firma Fliesen-Wolff
(01.08.2022)Guten Tag Familie Wolff, hallo Freunde!
Jubiläen fallen natürlich wie sie fallen, aber auf einen Montag, nein, wir nehmen den Sonntag für unsere Laudatio an die Familie Wolff aus Neukalen.
Es war der 1.8.1982, es war auch ein Sonntag, da begann die Geschichte der Firma Fliesen-Wolff. Firmengründer war der unvergessene und leider viel zu früh verstorbene Karl-Heinz Wolff. 40 Jahre Qualität aus dem Hause Wolff liegen somit hinter uns. Stark.
Der Familienname Wolff ist ja nun kein seltener. Mit 195.000 liegt er auf Platz 16. in der Namensstatistik Deutschlands und weltweit gibt es ihn in 159 Länder dieser Erde. Kein Wunder bei so vielen Wölfen, das es unter ihnen auch Bau- und Fliesenexperten gibt, nämlich genau 8 “Rudel“. Unter dem Namen Wolf gibt es sie in Merchweiler, Neckarsteinach, Florstadt und in Frankfurt(O). “Wölffe“ die fliesen können gibt es in Düsseldorf, Bad Kreuznach und Leverkusen. Die NUMMER EINS im NORDEN ist die Firma Fliesen-Wolff aus Neukalen, daran gibt es keinen Zweifel.
Und sie können mehr als nur Fliesen. Sie gehören zu Neukalen wie der Kirchturm. Wo immer was los ist, fast in jedem Verein der Stadt ist ein “Wolff“ mit viel Enthusiasmus und Herzblut aktiv dabei.
Nun kurz zur Geschichte zurück. Am 1.8.1982 gründete Karl-Heinz Wolff seinen Baubetrieb, aus dem später ab dem Jahre 1989 ein Fachbetrieb für Fliesen entstand. Der Fliesen-Wolff war geboren. Und dieser Wolff brauchte einen vernünftigen, repräsentativen Bau für die wachsenden Geschäfte. Das Domizil im alten Fliesencenter am Ende der Straße der Freundschaft, Richtung Malchin, heute Maler Dowe, platzte aus allen Fliesen.
Am 19.11.1993 gab es die offizielle Grundsteinlegung für den neuen Firmensitz am “3-Straßen-Eck“ am nördlichen Ausgang der Peenestadt. Knapp ein Jahr später, am 11.11.1994, gab es neben der Eröffnung des Neukalener Carnevals auch die Eröffnung vom Fliesencenter Wolff und wie kann es auch anders sein. Bei dieser durch und durch karnevalistisch positiv eingestellten Familie. Der Prinz war ein Wolff! Prinzessin Monika und Prinz Michael! Neukalen Helau!!!
Der Bau war ein Meilenstein für die Firmengeschichte. Ein Bau, der damals wie heute, ins Auge fällt. Gut 2 Millionen DM hatte die Firma investiert. Mit Erfolg. Die Geschäfte liefen damals und laufen auch heute gut. Einige Durststrecken wurden gemeinsam gemeistert.
Der hochgeschätzte Firmengründer kam leider bei einem Verkehrsunfall 2001 ums Leben, aber sein Lebenswerk fiel bzw. war in guten Händen. Die drei Söhne Detlef, Michael und Frank führten und führen das Geschäft fachmännisch durch alle Klippen von Mecklenburg/Vorpommern, Hamburg und wo auch immer. An Ihrer Seite stets die beiden Damen des Hauses, Frau Böpple und Frau Neumann. Auch die nächste Generation der Wölffe steht bereit, Dominik und Pascal. Das Angebot an Fliesen und Co. ist riesig. Ein Besuch im Center lohnt sich immer. Hier werden Sie gut beraten.
Eine familiäre Erfolgsgeschichte, alle für alle, gemeinsam, da gehört jeder Mitarbeiter dazu, ein liebenswertes und hochgeschätztes “Rudel“.
Die Stadt Neukalen, wir alle gratulieren EUCH zu diesem Jubiläum. Alles Gute für die weitere Zukunft und bleibt so wie IHR seid!!!
[Download]
Foto: Firma Fliesen-Wolff