20 Jahre Gasthaus & Herberge Am Hafen GbR

Stadt Neukalen, den 01.10.2024

Guten Morgen Christiane und Roman!

20 Jahre Gasthaus & Herberge Am Hafen GbR

Am 1.10.2004 begann am Neukalener Hafen, speziell auf der Nordseite, ein neues personelles Zeitalter. Christiane und Roman Orlowski übernahmen gemeinsam das damalige Motel von Christianes Mutter Hildegard Schmidt. 14 Jahre hatte diese zusammen mit ihrem Mann, dem unvergessen Peter Schmidt, die Gaststätte mit den angeschlossenen Bungalows durch die Nachwende- und Aufbruchszeiten geführt. Peter verstarb 2001 viel zu früh. Nun galt es das Schmidt-Projekt in jüngere Hände zu legen. Im Sinne des Begründers wollten die beiden neuen „Chefs“ dieses auch angehen. Als erstes stand die Neugestaltung der Terrasse auf dem Plan. Aus der Hafengaststätte sollte in absehbarer Zeit ein Hafenrestaurant werden, in dem ganzjährig Speisen á la Carte, speziell auch Fischgerichte, angeboten werden. Man wollte sich einem breiterem Publikum öffnen und auch für den zunehmenden Tourismus gewappnet sein. So bekam das von Kätchen und Otto Dieckmann im Jahr 1936 errichtet Gebäude ihre heutigen Besitzer. Diese haben die im Januar 1982 begonnene Familientradition sehr gut weitergeführt, bis hin zum heutigen Schmuckstück an der Nordseite des Hafens in der Peenestadt.

Das Neukalener Unternehmerpaar investierte in eine komplette Neugestaltung der Bungalows und etwas später in den Umbau des ganzen Gebäudes. Am 22.04.2016 gab es die Neueröffnung des Gasthauses am schicken Hafen der Peenestadt Neukalen.

In Nah und Fern habt ihr euch zusammen mit dem eurem Team einen vorzüglichen Ruf geschaffen. Das Lob für Speis und Trank hört man allerorts rings um unsere Heimat. Ihr geht immer mit der Zeit und trefft den geschmacklichen Nerv eurer Gäste.

Wir wünschen den beiden viele Ideen, jede Menge Durchhaltevermögen, damit dieses Kleinod Neukalens weiter ein beliebter Ausflugsort und Tempel gepflegten Essens bleibt.

An das ganze Team vom Gasthaus am Hafen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und weiter so. Dankeschön kann man nicht oft genug schreiben. Euer aller Fleiß, dafür DANKESCHÖN

Gutes Essen, Gute Preise, Guter Service – Gasthaus am Hafen!

Euer PresseHeinz

Bild zur Meldung: 20 Jahre Gasthaus & Herberge Am Hafen GbR

20 Jahre Gasthaus & Herberge Am Hafen GbR (01.10.2024)