Ehrung zum Stadtfest Teil 1

Stadt Neukalen, den 25.08.2024

Guten Morgen Freunde!

War das schön. Ein Abend mit so vielen Freunden gemeinsam feiern, herrlich. Da darf man ruhig ein wenig länger schlafen. Nun heißt es zurück zu blicken.

Die Ehrung unserer Ehrenamtler. Wir beginnen mit Willi Kaiser

Alljährlich heißt es in den letzen 15 Jahren der Geschichte Neukaledoniens, des Kaisers Worte an sein Volk. Heute sind es die Worte des Volkes an den Kaiser, präzisiert an Willfried Kaiser. Seit dem 18.März 2009 steht Wilfried, von allen nur Willi genannt, an der Spitze des Neukalener Carneval Club 1958 e.V.. Nach Wally Otto und Adelbert Tonhäuser ist er der dritte Präsident dieses über die Landesgrenzen hinweg bekannten Vereines unserer Peenestadt Neukalen.

Für den NCC war und ist die “Kaiserzeit“ ein Segen. Wie kaum ein Zweiter steht er mit seinem eher gemütlichen Temperament für Tradition, hat stets ein offenes Ohr für alle Belange im Verein und besonders schaut er auch immer darüber hinaus. Ein Mann, der sich mit wohl durchdachten Worten auch mal einmischt. Das kann Willi mit besten Gewissen tun, denn er hat eine starke familiäre „Rückenlehne“. Stets an seiner Seite, bis auf seine begeisterte Fußballleidenschaft, ist seine Bärbel. Ganz liebevoll nennt er sie seine „persönliche Assistentin“ und meint damit doch noch so viel mehr.

Schreiben wir mal so, die Kaisers gibt es eigentlich nur im Doppelpack. Zur angesprochenen Lehne gehören natürlich auch die beiden Jungs mit ihren Familien. Auf diese ist Willi ganz besonders stolz und freut sich stets auf die Fahrten zu den Kindern, die beide in Nordrhein-Westfalen leben.

Unser Willi ist nun Rentner, wird eher 70 Jahre alt bevor es sein Verein wird. Zum Weihnachtskind wollte er nicht werden, so feiert er lieber kurz vor dem christlichen Fest.

Nach seiner Karriere als Diplomagraringeneurökonom und nach 1991 als Versicherungsfachmann, darf er sich seit knapp drei Jahren zungenfreundlich Rentner nennen.

Was nicht heißt Ruhestand. Das wäre auch nicht Willi. Carneval ist etwas für die, für die Carneval etwas ist. Und so leben die Kaisers den Carneval.

2002 waren die beiden das Prinzenpaar, fanden Gefallen und blieben im Verein.

Darauf ist nicht nur sein Verein stolz. Hier und Heute möchte Neukalen Dankeschön sagen.

Du bist eine Neukalener Krähe wie es im Buche steht.

Enden möchten wir mit einem Zitat von Willi zum jährlichen carnevalistischen Treiben in Peenestadt:

„An diesen Tagen kann man einfach mal die Alltagssorgen vergessen und nur lustig sein!“

Darauf ein einfaches Weiter so und ein dreifaches Neukalen Helau, Neukalen Helau, Neukalen Helau.

Bild zur Meldung: Ehrung zum Stadtfest Teil 1

Ehrung zum Stadtfest Teil 1 (25.08.2024)