Drachenboot-Tauziehen 2024

Stadt Neukalen, den 11.08.2024

Hallo Luna, hallo Freunde!
Die Bilder von unserem Andreas sind da. Zu gestern ☺️🛶👍🏻
Was war das für ein Hammer Nachmittag gestern am Neukalener Hafenbecken. Spaß und Spannung pur. Das Drachenboot-Tauziehen 2.0 hat sich eine glatte Eins verdient. 8 Mannschaften lieferten sich jede Menge Duelle auf Paddelhöhe. Am stärksten an den Paddeln war das Team Peenhuus und feierte damit ein verdienten “Heimsieg“.
Gewonnen haben gestern definitiv alle Teilnehmer und am meisten die kleine Luna, zu deren Gunsten diese feuchtfröhliche Veranstaltung stattfand. Super organisiert und vorbereitet vom Team Tempo Salem, der Freiwilligen Feuerwehr Neukalen und dem Team vom Peenehuus um Carola. Vielen Dank 🤩👍🍀
In zwei Viererstaffeln ging es durch die Vorrunde. Vom Beginn an, gab es packende Duelle, das Wasser im idyllischen Hafen der Peenestadt wurde kräftig durchpflügt. Was für eine Gaudi, einfach toll, muss man gesehen haben. Mit den Teams Peenehuus und Feuerwehr A kristallisierten sich zwei Teams als Favoriten heraus und kamen ungeschlagen ins Halbfinale. In dieses paddelten sich dann noch das Team PED und die Jungs vom TuS Neukalen.
Im Ziehen um Platz 7 behielt Team Feuerwehr B gegen das Veranstalterteam von Tempo Salem die Oberhand. Einen starken 5. Platz sicherten sich die “Neulinge“ vom NCC. Mit stimmgewaltiger kaiserlicher Unterstützung, mussten sie nach furiosem Beginn ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Der 6. Rang ging an das bunt gemischte Team Luna.
In zwei packenden Halbfinalen setzten sich Peenehuus und der TuS durch. Was für ein Spektakel und es sollte noch getopt werden.
Die beiden Final-Ziehen waren jede Spende wert. Da gab es jeweils einen minutenlangen Kampf, mal die einen, mal die anderen vorn. Der souveräne Hauptschiedsrichter Olaf hatte die Sache gut im Blick. Es gab dann doch kein “totes“ Rennen.
Platz Drei ging an die Feuerwehr 🥉und die Paddler vom PED schrammten knapp am Podium vorbei. Im Finale setzte sich das Team Peenehuus 🥇mit aller letzter Kraft gegen das TuS-Boot🥈 durch. Glückwunsch an alle!
Dankeschön das ihr da wart, Dankeschön an Anna und Luisa🍻🥂, Dankeschön an Lucas🎤 und Olaf,🔫 Dankeschön an Marc🎤. Dankeschön an die Neukalener Schützenzunft für große Spende, Dankeschön an Andreas 📸Einfach Danke an ALLE.
Über die genaue erreichte Spendensumme informieren wir Euch später!
Euch allen noch einen schönen Sonntag!🌞👍🏻🍀

Bild zur Meldung: Drachenboot-Tauziehen 2024

Drachenboot-Tauziehen 2024 (11.08.2024)