St. Martinszug durch Neukalen

Stadt Neukalen, den 02.11.2022

Hallo Freunde!
St.Martinszug durch Neukalen
„Ich geh’ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir.“ So hallt es seit Jahrzehnten bei den Sankt Martins Umzügen der großen und kleinen Laternenträger. Auf ganz viele Lichter, Laternen und Kinder freuen sich auch diesmal die Verantwortlichen von der evangelischen Kita “Bunte Arche“ in Neukalen. Am 4.11.2022 wollen sie um 18.00 Uhr ihren Laternenzug durch die Peenestadt starten. Treff ist vor der Kita in der Straße der Freundschaft. Es geht durch die Dr. Rademacher-Str. vorbei an der Feuerwehr und wieder zurück auf das Gelände der "Bunten Arche". Dort gibt es ein kleines Martinsspiel und dann teilen alle zusammen am Feuer die gebackenen Martinshörnchen. Für die Kleinen gibt es Punsch und für die Großen Glühwein. Gemeinsam werden Laternelieder gesungen und der Abend wird mit ihrem “Gute Nacht Lied“ fröhlich ausklingen.

Bild zur Meldung: St. Martinszug durch Neukalen